Presse

Hier finden Sie alle Neuigkeiten zu den wichtigsten politischen Themen in Rottal-Inn.

11. November 2022 | Landtag

Erfolgreiche Achse gegen XXL-Landtag

Mit 502 Unterschriften aus dem Landkreis Rottal-Inn ist die 2000er Marke gesprengt

Pfarrkirchen/Freyung. Bei der Unterschriftenaktion gegen einen XXL-Landtag bilden der Bayerische Wald und das Rottal eine erfolgreiche Achse. Nick Kelldorfner, FDP-Kreisvorsitzender im Landkreis Rottal-Inn, überreichte dem Freyunger Landtagsabgeordneten Alexander Muthmann am Mittwoch vor dem Maximilianeum in München Listen mit 502 Unterschriften.

FDP Platzhalter

20. Oktober 2022 | Steuern

FDP sammelt Unterschriften gegen XXL-Landtag

Rottaler Liberale wollen dazu beitragen, dass Landtag nicht noch größer wird

Pfarrkirchen. Die Rottaler Liberalen wollen dazu beitragen, dass der Bayerische Landtag nicht noch größer wird. Sie sammeln an verschiedenen Infoständen im Landkreis Unterschriften. Der Bund der Steuerzahler, der Bund der Selbstständigen und die Landtags-FDP haben das Volksbegehren gegen den XXL-Landtag gestartet. Bevor es zu einem Volksbegehren kommt, brauchen die Initiatoren mindestens 25.000 Unterschriften. “Schlankere Strukturen sind viel effektiver und erfolgreicher als aufgeblähte Institutionen, die teures Geld kosten“, sagt der FDP-Kreisvorsitzende Nick Kelldorfner.

26. September 2022 | Thermen

„Keine Verbesserung für die Region“

Kelldorfner und Achter (FDP) äußern sich zu Konzept für Rottal Terme

Bad Birnbach. Als die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Thermalbad Birnbach am Montagmittag über das von der Verwaltung vorgelegte Konzept beriet waren auch der FDP-Kreisvorsitzende Nick Kelldorfner und der Vorsitzende des Jugendverbandes Phil Achter vor Ort. Das Konzept des Bezirkes stieß dabei bei beiden auf breites Unverständnis.

25. April 2022 | Cannabis

Diskussionsrunde zur Legalisierung von Cannabis

Liberale diskutieren über Legalisierung von Hanfprodukten und -Pflanzen

Pilsting/Pfarrkirchen. Die Jugendorganisation der FDP im Kreis Rottal-Inn und Dingolfing-Landau (Junge Liberale – JuLis“) lud anlässlich des Cannabis-Tages zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Legalisierung von Cannabis und Anbau von Nutzhanf“ in den Gasthof Egerer in Pilsting. Diskussionsteilnehmer waren die FDP-Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer, der Kreisvorsitzende der FDP Rottal-Inn Nick Kelldorfner sowie der Pressesprecher des Cannabis-Verbandes Bayern Josef König. Geleitet wurde die Diskussionsrunde vom Kreisvorsitzenden der JuLis Dingolfing-Landau/Rottal-Inn Phil Achter.