07. Dezember 2021

Bundestagsabgeordnete unterstützt Rottaler FDP

Nicole Bauer (Velden) betreut den Landkreis Rottal-Inn

Pfarrkirchen. Die niederbayerische Bundestagsabgeordnete und FDP-Bezirksvorsitzende Nicole Bauer wird Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Rottal-Inn. Diese Entscheidung des FDP-Bezirksverbandes teilte der Rottaler Kreisvorsitzende Nick Kelldorfner mit.

Nicole Bauer

Die niederbayerische Bundestagsabgeordnete und FDP-Bezirksvorsitzende betreut den Landkreis Rottal-Inn mit (Foto: privat).

Seit der Bundestagswahl im September 2021 stellt der liberale Bezirksverband erstmals zwei Abgeordnete. Neben Nicole Bauer aus Velden (Lkr. Landshut) hat auch Muhanad Al-Halak (Grafenau) den Einzug ins deutsche Parlament geschafft. Beide unterstützen als Betreuungsabgeordnete die Landkreise, die selbst keine FDP-Abgeordnete stellen.

Muhanad Al-Halak wird federführend die Wahlkreise Straubing und Deggendorf betreuen während Nicole Bauer für die Wahlkreise Landshut, Rottal-Inn und Passau als Betreuungsabgeordnete zugeordnet ist.

„Nicole Bauer hat uns in den letzten vier Jahren mehr als tatkräftig in der Kreisverbandsarbeit unterstützt“, betont der FDP-Kreisvorsitzende Nick Kelldorfner. Sie vertrete die Belange des ländlichen Raums wie sonst keine. „Mit ihr haben wir eine Abgeordnete mit Herz und Verstand, und damit den nötigen Kontrast zum CSU-Abgeordneten Max Straubinger, der in der Heimat immer große Reden für die kleinen Leute schwingt, ihnen dann aber bei den Abstimmungen in Berlin in den Rücken fällt“, so Kelldorfner.

Die Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem FDP-Kreisverband: „Ich kenne den Landkreis Rottal-Inn schon fast so gut wie meinen eigenen Wahlkreis. Die Aktivität des Kreisverbandes unterstütze ich auch in Zukunft sehr gerne. Für die Bevölkerung und für die Wirtschaft steht bei mir die Türe weit offen – gerne nehme ich mich den Belangen aus dem Landkreis Rottal-Inn an“, so Nicole Bauer.

Das Wahlkreisbüro (Neustadt 455, Landshut) von MdB Nicole Bauer ist telefonisch unter 0871-97406040 oder via E-Mail unter nicole.bauer@bundestag.de erreichbar. Gerne werden auch Anregungen im Kreisverband oder bei den kommunalen Mandatsträgern aufgenommen.